Naturpark-Infomobil

Im Naturpark Rheinland haben wir ein ganz besonderes Infomobil, das uns auf vielen Veranstaltungen begleitet und dabei ein echter Hingucker ist. Es ist ein Citroën HY, der vor über 40 Jahren gebaut wurde und uns immer noch ein treuer Begleiter ist.
Wenn ihr auch gerne so einen schicken Oldtimer bei euch zu Hause haben möchtet, dann könnt ihr ihn jetzt nachbasteln mit unserer HY-Bus Schablone.

Für euch gibt es im Infomobil unser beliebtes Naturpark-Quiz, sowie viele spannende Flyer, Infobroschüren und tolle Wandervorschläge. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Auch dieses Jahr ist unser Bus wieder voll im Einsatz.
Zuerst könnt ihr ihn am 21.04. beim Frühlingsmarkt auf dem Münsterplatz in der Bonner Innenstadt finden. Von dort fährt er direkt weiter und steht am 22.04. beim Blütenfest in Meckenheim. Nach einer kleinen Verschnaufpause fährt er dann für zum Roisdorfer Brunnenfest am 23. und 24. Juni und von dort weiter zur Euskirchener Burgenfahrt, die am 08.07. stattfindet.
Um andere spannende Kurse und Veranstaltungen im Naturpark Rheinland nicht zu verpassen, könnt ihr unseren Bildungsfinder durchstöbern.

© Naturpark Rheinland
© Naturpark Rheinland