Die Naturpark BNE Angebote für Kindertagesstätten

Die vier Naturparkzentren "Gymnicher Mühle" und "Friesheimer Busch" in Erftstadt, "Himmeroder Hof" in Rheinbach und das "Haus der Natur" im Bonner Kottenforst bieten ein vielfältiges BNE-Angebot für alle Altersstufen.
Im Rahmen des BNE Landesförderprogramms bieten wir Ihnen die Kurse in einem begrenzeten Zeitraum, von Oktober 2017 bis Februar 2018, kostenfrei an.
Hier die Programme für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren:

KURS 1: ZU BESUCH BEI EDDY EICHHÖRNCHEN

Eddy das Eichhörnchen, hat schon im Herbst viel zu tun! Was frisst er, wenn es friert oder schneit, und wo verbringt er die kalte Jahreszeit? Die Kinder verwandeln sich selbst in Eichhörnchen und entdecken die Natur aus der Perspektive der kleinen Überlebenskünstler. Spielspaß inklusive erlernen sie beim Nüsse suchen Strategien der Tiere in der Winterzeit.

Ort: Naturparkzentrum Gymnicher Mühle, Gymnicher Mühle 10, 50374 Erftstadt-Gymnich
Wochentage: Dienstag oder Mittwoch
Uhrzeit: 9:00 bis 13:00 Uhr

Buchungsanfrage